Trailer No.2: The Clash

Shownotes

Kritiker nennen sie Esoterik. Therapeuten sagen: Wir sehen täglich: Es funktioniert! Wer hat Recht? Dieser Trailer lässt beide Seiten zu Wort kommen – ohne Kommentar, ohne Wertung. Nur die Frage steht weiter im Raum.

Stimmen & Characters 🎙️ Laura Schaefer – Host (Originalstimme) Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin, gemeinsam mit Frank (und anderen) Autorin von über 20 peer-reviewed Publikationen zur neuromuskulären Regulation. Leitung Akademie für Gesundheit und Sporttherapie. 🎙️ Frank Bittmann – Host (Originalstimme) Sportphysiologe, spezialisiert auf Regulationsmedizin, gemeinsam mit Laura (und anderen) Autor von über 20 peer-reviewed Publikationen zur neuromuskulären Regulation. Kursleitung Applied Kinesiology basierte Integrative Medizin. 🤖 Michael – Skeptischer Moderator (KI-Stimme) Die Stimme des kritischen Gegenübers – generiert mit ElevenLabs auf Basis der Stimme von Michael Danisch. Hinweis: Diese Stimme wird künstlich erzeugt und ist keine Originalaufnahme von Michael Danisch. Kritiker-Stimmen (KI-Stimmen, ElevenLabs) 🤖 Prof. Edzard Ernst – formerly University of Exeter. KI-Stimme: Wilhelm – Mature Narrator (ElevenLabs). Die Zitate wurden von den genannten Personen veröffentlicht. Es handelt sich nicht um Originalaufnahmen. 🤖 Stephen Barrett – Webmaster of Quackwatch. KI-Stimme: John Morgan – Old West Southern Cowboy (ElevenLabs). 🤖 Paul Ingraham – PainScience.com. KI-Stimme: Tony V. Brant – Professional German Voice (ElevenLabs). O-Töne (Originalstimmen, mit Genehmigung) 🗣️ Kniepatientin – 70 Jahre, Kniearthrose nach seelischem Trauma 🗣️ Martin Knoop – Physiotherapeut, Osteopath, Berlin 🗣️ Norman – Erfahrener Klinik-Therapeut, Potsdam 🗣️ Patientin A.B. – Ärztin, Post-virales Fatigue-Syndrom Musik & Sounds 🎵 Logo-Sound / Serienkennung: Warm guitar rhythm glitched Intro by quetzalcontla – https://freesound.org/s/458426/ – License: Attribution 4.0 🎵 Futuristic Cyberpunk Sound: ElevenLabs Sound Effects 🎵 Heartbeat Sound: ElevenLabs Sound Effects 🎵 Vinyl Record Scratch: ElevenLabs Sound Effects Links 🌐 ak-podcast.de 🍎 Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1887188659 🟢 Spotify: https://open.spotify.com/show/3NHOnC91hejyQTAL1fvknl 💜 Deezer: https://www.deezer.com/show/1002794511 © Lizenz Die Inhalte dieses Podcasts sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz (CC BY-NC 4.0). Teilen und Verwenden ausdrücklich erwünscht – bitte mit Quellenangabe: Laura Schaefer & Frank Bittmann | Applied Kinesiology – Genial oder doch Humbug?

Transkript anzeigen

00:00:06: Was sie jetzt hören werden, stimmen zur Kontroverse um Bepleid Kinesiologie.

00:00:13: Zitate von Kritikern und Otöne von Befürworter im Wechsel.

00:00:18: Kinesiology ist Quark – absolute Magerstufe.

00:00:23: Science Crops WDR Quarks.

00:00:26: Eine Patientin-Siebzig Jahre, Knieatrose.

00:00:29: Nach seelischem Trauma treppen nur mit Festheiten.

00:00:33: Ich stand an der obersten Stufe und überlegte, wie ich mich in Gang setzen könnte.

00:00:38: Denn ich konnte das rechte Knie nicht ansteuern!

00:00:41: Nach jeder Behandlung konnte ich problemlos die Treppenabwärts steigen.

00:00:45: Meist wurde mir das erst bewusst als ich am Fahrradstand losfahren wollte.

00:00:50: Bei mir waren einige Behandlungstermine nötig bis sich wieder wie gewohnt Treppen abwärtsteigen konnte.

00:01:12: Martin, Physiotherapeut und Osteopath.

00:01:14: Ich

00:01:15: nutze das mittlerweile relativ häufig, würde sagen schon zu neunzig Prozent.

00:01:20: Bin auch relativ erfolgreich und komme auch deutlich weiter als früher.

00:01:28: Kritiker.

00:01:29: Ein pseudo-scientific System, ein pseudowissenschaftliches System des Muskeltestens.

00:01:39: Ich mag die AK so weil sie im Vergleich zu anderen therapeutischen Assessments mir mehr Objektivität in der Diagnostik bietet und ich so eine bessere Behandlung zielgerichteter auf den Patienten abstimmen kann.

00:02:04: Eine Ärztin, postvirales Fatigsyndrom.

00:02:07: Jahrelang betlägerig musste ihre Chirogenkarriere aufgeben.

00:02:11: nach Impfung massiver Rückfall.

00:02:13: Nach einer Stunde Applied Kinesiologie war ich gesundheitlich wieder auf dem Niveau wie vor der Impfung und das blieb.

00:02:20: Das ist wirklich offensichtlich.

00:02:22: jetzt braucht es wir in so vielen Bereichen der Medizin noch die Erklärung Wie jetzt wirkt?

00:03:14: Applied Kinesiologie, Genial oder doch Humbug?

00:03:19: Ein Podcast von Laura Schäfer, Frank Bittmann und ihren Gästen.

00:03:27: Neue Folgen am ersten Montag des Monats oder abonnieren Sie uns einfach überall wo es Podcasts

00:03:34: gibt!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.